News im Detail

23.08.2015 Sonntag  Sanitätsdienst beim Altstadtfest im Baumholder

Das Sanitätszelt beim Altstadtfest in Baumholder

Unsere Jugend schnuppert schon mal in den Sanitätsdienst hinein und ist mit vollem Einsatz dabei ;-)

Am Wochenende vom 21-23.08.2015 stand für die Helfer der DLRG Ortsgruppe Birkenfeld wieder der Sanitätsdienst beim Altstadtfest in Baumholder an. Unsere Ortsgruppe übernimmt nun schon seit vielen Jahren den Sanitätsdienst und beweist damit, dass die DLRG nicht nur Wasserrettung beherscht.

Freitag Nachmittags (21.08.2015) wurde das Zelt ausgebaut. Bei bestem Wetter war das Festgelände bis spät in den Abend gut gefüllt. Dienstende war nach 03.00 Uhr morgens. Auch am Samstag (Beginn 14.00) spielte das Wetter mit so dass die Besucherzahlen vom Freitag noch einmal getoppt wurden. Auch hier ging die Veranstaltung bis spät in die Nacht. Sonntags ging es dann noch einmal ab 10.00 bis in den späten Nachmittag.

Die Bilanz der Verantstaltung: Neben mehreren kleinen Versorgungen wurde für zwei Patienten nach der sanitätsdienstlichen Versorgung der Rettungsdienst nachgefordert bzw. der Patient einer Behandlung im Krankenhaus zugeführt.

Besonders gefreut haben wir uns, dass in diesem Jahr  unser Nachwuchs am Sonntag über Tag mit dabei war um sich einen Eindruck zu verschaffen. Bei derart engagiertem Nachwuchs brauchen wir uns um den Sanitätsdienst in den nächsten Jahren keine Sorgen zu machen. Die Bilder zeigen ein paar Eindrücke.

Kategorie(n)
Einsatz, JET (Jugend-Einsatz-Team)
In Verbindung stehende(r) Artikel
Sanitätsdienst beim Altstadtfest in Baumholder

Von: Thomas Scherer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Thomas Scherer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden