News im Detail

08.11.2015 Sonntag  Birkenfelder Mannschaften erfolgreich beim Wettkampf im Pirmasens

Alle Mannschaften aus Birkenfeld mit tollen Ergebnissen beim Schlabbeflicker-Pokal in Pirmasens

Ein kleines rothaariges Mädchen hält einen großen Pokal in den Händen. Lotta ist gerade mal sechs Jahre alt und hat mit ihrer Mannschaft, den „Robben“ der Birkenfelder DLRG den 1. Platz in der Altersklasse Mini weiblich beim Schlabbeflicker-Pokal in Pirmasens gewonnen. Das Team aus Lotta,  Leonie, Sonja, Paula und Evelyn hat eine prima Mannschaftsleistung im Becken abgeliefert. 
Bei dem Pokal waren 60 Mannschaften aus ganz Rheinland-Pfalz und den benachbarten Bundesländern am Start. Organisiert hatte diesen Wettkampf die DLRG Ortsgruppe Pirmasens. Die Birkenfelder waren mit drei Mannschaften, vielen Eltern und einem Team von Betreuern nach Pirmasens gereist. Für alle Schwimmerinnen und Schwimmer ein voller Erfolg und am Ende eines langen Tages waren die Kinder nicht nur müde, sondern auch stolz: Das Training der vergangenen Wochen und Monate hatte sich gelohnt. Mit Teamgeist schafften die vier Jungs der Altersklasse Mini männlich, mit Lewin, Max, Florian und Marius, den 4. Platz. Angetreten waren die „Delfine“ gegen 10 weitere Mannschaften. 
Auch die „Großen“ der DLRG, die „Haie“ mit Nike, Zoe, Jonah und Marten in der Altersklasse der 9 und 10jährigen zeigten eine starke Mannschaftsleistung. Ganz knapp verpasste das gemischte Team das Treppchen und wurde ebenfalls 4. Sieben Mannschaften hatten insgesamt diesen Wettkampf bestritten. 
Die Ortsgruppe Birkenfeld dankt den Pirmasenser für ihre Gastfreundschaft und freut sich schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. 

 

Kategorie(n)
Wettkampf
In Verbindung stehende(r) Artikel
Neue Rucksäcke für Wettkampfmannschaft
Schlabbeflicker-Pokal

Von: Andrea Djifroudi

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Andrea Djifroudi:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden