News im Detail

05.03.2016 Samstag  Erste-Hilfe Kurs für angehende Jugendleiter in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Birkenfeld

Am Samstag dem 05.03.2016 fand in Kooperation mit der Jugendpflege der Verbandsgemeinde (VG) Birkenfeld ein Erste-Hilfe Kurs für Jugendliche, die die JuLeiCa (Jugend-Leiter-Karte) erwerben möchten, statt.

Die Teilnehmer lernten mit großem Praxisanteil unter anderem das Versorgen von Wunden, das Retten aus Gefahrensituationen, die Sitenlage und die Wiederbelebung.

In einem gesonderten Teil des Lehrgangs wurde auf die speziellen Erste-Hilfe Maßnamen eingegangen, die für Freizeitbetreuer interessant sein können, sodass der Lehrgang auf die Teilnehmergruppe zugeschnitten war.

Die OG Birkenfeld bedankt sich bei den Teilnehmern für die rege Beteiligung und gute Stimmung, sowie bei den Ausbildern Christopher Meng, Katja Meng, Nicole Ritter u. Thomas Scherer. Ein spezieller Dank gilt dem Jugendpfleger der VG BIR Tom Sessa für die perfekte Organisation und die nun schon jahre lange Zusammenarbeit.

 

Kategorie(n)
Lehrgang

Von: Dr. Thomas Scherer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Dr. Thomas Scherer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden