News im Detail

15.07.2016 Freitag  4. Nahe-Adler-Cup 2016

Die DLRG Ortsgruppe Birkenfeld veranstaltete am 09.07.2016 zum 4. mal den Nahe-Adler-Cup

Endlich, raus aus dem Hallenbad, rein ins Birkenfelder Freibad! Beim 4. Nahe-Adler-Cup 2016 der DLRG Ortsgruppe Birkenfeld, dem alljährlichen Freundschaftswettkampf für Wasserratten aus ganz Rheinland-Pfalz traten bei strahlend blauem Himmel 144 Schwimmer aus Rheinböllen, Idar-Oberstein, Emmelshausen, Eisenberg, Kastellaun, Konz und natürlich Birkenfeld an. Es wurde ein Wettkampf mit Sommerfest-Ambiente.

Die mitgereisten Trainer und Betreuer, aber auch die Mamas und Papas am Beckenrand bejubelten den Nachwuchs aller Altersklassen, der ehrgeizig um Medaillen und Urkunden kämpfte.

Besonders die Birkenfelder Minis, von denen manche erst seit wenigen Wochen unter der DLRG-Flagge schwimmen, haben Wettkampf-Lunte gerochen. Die „Kleinen" zeigten große Kämpferherzen und beeindruckten nicht nur Mama und Papa, sondern auch die eigenen Trainer.

Und beim Spaßwettkampf durften dann die Senior-Junior-Gespanne – Mama, Papa, Trainer aus der Ü35-Fraktion plus einem Seepferdchen-Inhaber unter 10 Jahren – um den Nahe-Adler-Pokal (Kristall-Adler) streiten. Der ging in diesem Jahr nach Eisenberg, die fest versprochen haben im nächsten Sommer wiederzukommen, wenn der Nahe-Adler-Cup, in seiner 5. Ausgabe, seine Fortsetzung findet.

Die Ergebnisse der Birkenfelder Gruppen:

AK Mini (w): → 1. Platz

AK Mini (m): → 2. Platz

AK 9/10 (w): → 3. Platz

AK 9/10 (m): → 4. Platz

AK 11/12 (m) → 4. Platz

AK 15/16 (w) → 1. Platz

Die DLRG Ortsgruppe Birkenfeld dankt allen Unterstützern und Helfern für das entgegengebrachte Engagement. Allen voran der Stadt, der Verbandsgemeinde und den Verbandsgemeindewerken, sowie dem Landkreis Birkenfeld.

Kategorie(n)
Wettkampf
In Verbindung stehende(r) Artikel
Neue Rucksäcke für Wettkampfmannschaft

Von: Volker Meng

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Volker Meng:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden